Skip to main content

ICH darf ICH "selbst" sein...

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast und dich über die wirksame Hypnose informierst.
Eine geniale Möglichkeit die inneren Konflikte zu beenden und selbst etwas für sich zu tun.
"Ohne Steuermann navigiert das Boot wahllos."

✔ Ich kann dich z.B. in den folgenden Bereichen coachen

Erlernen der Selbsthypnose ★ Lerntraining (Prüfungen) ★ Anpassungsprobleme ★ Belastbarkeit ★ Schicksalsschläge/ Trauer/ Verlust ★ Aufschieberitis (Prokrastination) ★ Erfolgs- und Versagensängste ★ Redeblockaden ★ Ernährungsumstellung ★ Beziehungsmuster entknüpfen ★ Gefühle bereinigen ★ Stressbewältigung ★ Rückführung ★ Entwöhnung ★ Fähigkeiten entwickeln ★ Entspannung ★ Vorbereitung auf Vorträge ★ Sexualleben ★ Motivation steigern ★ mentale Stärke ★ Der innere Schweinehund ★ Kommunikation verbessern ★ Zielfindung ★ Gesunderhaltung ★ Gruppencoaching ★ mentales Training-Übung ★ Gruppenentspannung ★ Vorbereitung auf Projektarbeiten ★ Mitarbeiter-Matching ★ Burnoutprävention ★ Hypnose metaphysisch/spirituell

Weitere Beispiele.

To top


Hypnose am Niederrhein
Jüchen - Düsseldorf - Köln - Neuss - Mönchengladbach - Krefeld - Dormagen - Grevenbroich - Heinsberg - Aachen

Dein Ziel

Zwischen einem Ziel und dir gibt es ganz viele Dinge (Bedürfnisse) und autonome Entscheidungen. 

Nette Gespräche - gute Nahrung - Menschen - Entspannung - Umarmungen - Leidenschaften - Erfahrungen - Frieden - Freiheit - Entscheidungen

Entfalte dein Potenzial. Das sorgt für dein festes Fundament !

Du hast die Möglichkeit

Sei ruhig etwas "mutig" und etwas "neugierig", der Rest kommt automatisch.

Du kannst dich über viele hilfreiche Methoden informieren. Es befinden sich davon sehr viele Internetseiten im Netz und geben dir einen Leitfaden an die Hand. Die Entscheidung liegt im "machen". Du bist jetzt in diesem Moment schon aktiv! Ich gebe dir die Möglichkeit, dein eigenes Potenzial zu entdecken und ungenutzte Ressourcen freizulegen, zu nutzen. 

Jetzt bist du hier und ich bin für dich da, ein guter Start. Ich helfe dir gerne und begleite dich auf deinem neuen Weg.

Inhalt dieser Seite

Auf dieser Seite findest du Informationen über meine Angebote und bei welchen Problemen ich dir zur Seite stehen kann. Natürlich kannst du die Informationen auch ganz bequem über die Linkleiste (ganz oben) erreichen und nutzen, dort findest du noch weitere Beschreibungen zu den Tätigkeitsfeldern oder Angaben.

Wenn man es vereinfacht, dann beinhaltet die Arbeit mit dir Training und Hypnose. Die Verteilung hängt immer von der Inter- und Intraindividualität der Klienten ab. Wenn du einfach etwas perfektionieren möchtest, dann ist der Anteil des mentalen Trainings höher. Blockiert dich etwas in deinem Handeln, so ist der Anteil des Hypnose Coachings höher.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Coaching besteht aus mehreren Faktoren:

  1. Du möchtest etwas gegen "X" unternehmen, dann bist du proaktiv. Das ist die beste Voraussetzung. 
  2. Die Compliance (Mitarbeit/Ethik) zwischen mir und dir.
  3. Die Beachtung von Kontraindikationen (Umstand, der die Anwendung verbietet).

Die Einzelanwendung

Das Coaching erstreckt sich dabei auf mehrere Bereiche. Der erste Bereich bist du als Einzelklient. In einem geschützten Umfeld analysieren wir gemeinsam dein Problem und filtern es aus einer Vielzahl von Informationen heraus. Alle Informationen bleiben für anderen Personen verschlossen und werden von mir absolut diskret und nach DSGVO behandelt. Danach begleite ich dich in die Trance. Du hast dabei die volle Kontrolle und wirst zu einer optimalen Lösung gelangen, die in dir sogar schon vorhanden ist. Fremdsuggestionen wende ich nicht an, denn ich arbeite autonomiewahrend und gewaltfrei. Du kannst bei mir individuelle Themenbezogene Sitzungen erhalten, z.B. Gewichtsreduktion. Wenn du komplett aufräumen willst, kannst du auch Kurse nutzen, um z.B. Empowerment oder Reiki zu erlernen.

Das Gruppen- und Businesscoaching

Der nächste Bereich ist die Arbeit mit Gruppen. Die Gruppenarbeit erfolgt mit mehreren Klienten, wobei aus meiner Ethik heraus eine eingeschränkte Hypnose stattfindet. In der Gruppenarbeit erlernen die Klienten die Selbsthypnose und können damit einem Burnout präventiv entgegenwirken. Die Burnoutprävention kann genauso als Einzelklient erlernt werden und ist sogar noch effektiver. Hier unterteilt sich die Gruppenarbeit nochmal in Coaching für Privatpersonen und Unternehmen. 

Für Unternehmen biete ich hauptsächlich effektive Mitarbeiteranalysen, Projekttraining, präventives Coaching (Burnout - Entspannung - Mobbing - mentales Projekttraining) an. 

Privatzahler

Hypnose wird nicht von der Krankenkasse übernommen und du bist Selbstzahler, die Kosten dafür kannst du den einzelnen Kursen entnehmen oder dir hier einen Überblick darüber verschaffen. Wenn du eine private Zusatzversicherung hast, kannst du trotzdem mal bei deiner Versicherung nachfragen, ob sie die Kosten übernimmt. Einige Versicherungen unterstützen Präventivmaßnahmen. Zusätzlich gebe ich dir Informationen über die Sitzungsdauer.

Weitere Informationen

Auf einer Internetseite dürfen Blogs und Neuigkeiten nicht fehlen. Ab und zu werde ich dort ein paar Informationen, Studien oder Storytellings posten.

To top

Die CTW-Hypnosetherapie

nach dem Heilpraktiker Oliver Ruppel (Institut für angewandte Hypnose), ist die geniale Grundlage für die wirksame Arbeit mit meinen Klienten. Durch neuronales Plastizitätstraining werden unerwünschte Verhaltensweisen, Reaktionen, Muster oder innere Konflikte nachhaltig verändert. Ich bin ausgebildeter Mentaltrainer Hypnosecoach und biete dir eine Übersicht über mein Coaching. Ich helfe dir dabei, dass du dich aus deiner Situation befreien kannst. Unsere Zusammenarbeit ist absolut diskret. Du kannst gerne später, nachdem du dich genug informiert hast, einen telefonischen ✆ Termin vereinbaren oder sogar sofort einen online hier buchen. Meine Klienten kommen meistens zum Coaching und Mentaltraining aus Nordrhein-Westfalen. (Jüchen, Krefeld, Viersen, Karst, Neuss, Mönchengladbach, Düsseldorf, Dormagen usw.). Du kannst aber gerne aus einem weiteren Umkreis zu mir kommen, wenn du den Weg für dich angemessen empfindest. Im nächsten Abschnitt stelle ich dir ein paar Schlagworte vor. Es sind Beispiele, wo Trance-Training bei Konflikten und Problemen unterstützt.

Kontakt über Facebook

To top

Noch etwas Geschichte

In der heutigen Zeit fällt langsam der negative Mantel ab, den die Hypnose im Wandel der Zeit erhielt. Die Hypnose ist absolut voller "Freud"! Freud revolutionierte sie nicht, es sind viel mehr auch die anderen großen Denker (Emile Coué, Milton Erikson, Richard Bandler usw.), die sie voran trieben. In alten Schriften dokumentierten Menschen Bereiche der hypnotischen Anwendung. Hypnose wurde durch das Militär missbraucht, es entstanden positive und negative Bewertungen. Die Hypnose-Anwendungen ziehen sich durch viele Epochen, Kontinente und Bevölkerungsgruppen. Für manche Menschen ist es Zauberei und für die anderen ist es der Humbug. Mittlerweile fassen Menschen den Mut Hypnose-Sitzungen zu machen und erfahren wie wirksam bzw. positiv Hypnose wirklich ist. Wir gehen vom heutigen Stand aus: "Arbeit in der Trance wirkt!"

Entfernen wir den Fokus von der Showhypnose, sie ist übergriffig. Wir nehmen die Art der Trance, die wissenschaftlich überprüfbar ist und immer mehr positive Anhängeschilder erhält. Ärzte nehmen die Hypnosetherapie mittlerweile sehr ernst, die Trancearbeit verändert nachweislich das neuronale Verknüpfen. Die moderne Hypnose baut auf viele neue Erkenntnisse auf und wird kontinuierlich optimiert. Nur mit erzeugtem Positivismus kommen wir nicht weit, diese Erfindung ist katastrophal. Es ist nicht alles positiv! Auch die Hypnose birgt Höhen und Tiefen, dazu begleitet Sie Ihr Therapeut/Coach mit einer stabilen und ethischen inneren Haltung. Selbst die Coaches und Therapeuten kommen nicht herum, erst mit sich ins Reine zu kommen. Sie räumen ihr inneres Erleben auf, um somit unbewertend und effektiv mit Klienten/Patienten zu arbeiten.

To top

Faszinierend,...

...wie ein Mensch wächst,
wenn er innerlich frei ist!

CTW-Hypnosetherapie,
gewaltfrei und autonomiewahrend

Festnetz:

02165 87 97 365

Mobil:

0157 55 72 73 94






Terminland.de - Termin jetzt online buchen